Blogkatzen are back

Blogkatzen Zorro und Simba

Lang war es ruhig im Hause Blogkater. Doch wir sind wieder da.

Aber was war eigentlich los?

Zwangspause sei Dank wehte die letzten Wochen wohl nur der imaginäre Grasbüschel über den Blog, wie in den guten alten Westernschinken- mehr aber auch nicht. Grund dafür war zum einen, dass der flotte Otto uns gleich mehrfach beehrte- sowohl Zweibeiner als auch Vierpfötler. Und wer eine Langhaarkatze zu seinem Familienkreis zählen darf der weiß, wie wunderschön die Haarpracht den Dünnpfiff zum Verweilen einlädt. Einige Tierarzt- und Menschenarztbesuche später können wir nun voller Stolz berichten, dass alle Parteien aus dem Gröbsten heraus zu sein scheinen.

Grund Nummer 2 der kontinuierlichen Abwesenheit unserer Wenigkeit im weltweiten Netz nennt sich Projekt Renovierung aka. Altbau aka. die unendliche Geschichte. Bereits seit gut einem Jahr sind wir an unserem Langzeitbau beschäftigt und es scheint fast so, als würde die Arbeit, sobald man sie in der einen Ecke feierlich beendet hat, in der anderen gerade wieder beginnen. Doch so langsam nähert man sich dem Ende- Balkone werden gesichert, Katzentüren eingebaut, sodass dem wahrgewordenen Katertraum auf Erden und hoffentlich natürlich auch Dosenöffnerparadies bald nichts mehr im Wege steht außer einem Umzug.

Last but not least kommt zu solch relativ unentspannten Lebenssituationen meist auch noch der Umstand hinzu, dass so ganz nebenbei auch noch Brötchen und Leckerchen verdient werden wollen und die Work Life Balance dann auch so garnicht nach Arbeitnehmervorstellungen agiert. Stress ist eben einfach ein Arsch und kommt selten allein.

Zorro Blogkater

Doch gerade in solchen Zeiten ist es eine kleine schwarze Knutschkugel, die sich mit einem krätzigen Miauen Platz auf dem Schoß verschafft und schnurrend einschläft, oder ein weißes Plüschmonster, dass auch nachts um 4 herzallerliebst für eine Kuschelattacke zu wecken weiß durch einen sanften Pfotendruck in die Nasengegend, das das Herz höher schlagen lässt und den Alltag vergessen macht. Unsere süßen Ruhepole <3.

Diese und natürlich auch Dosi haben sich fest vorgenommen, sich in der kommenden Zeit wieder etwas häufiger blicken zu lassen in der Onlinewelt- bestimmt. Versprechen können wir allerdings nichts- denn dieses Real Life Ding, das braucht eben auch mal seine Zeit. Aber ruhigere Zeiten kommen auf jeden Fall- früher oder später. Und dann sind wir gerne wieder ganz oft für euch da.

 

Bis dahin

Alles Liebe

Diana und die Blogkater

  Blogkatzen Facebook  Blogkatzen Twitter  Blogkatzen Instagram

Teilen...

4 Gedanken zu „Blogkatzen are back

  1. katzenminzeminzekatze

    Schön, dass es euch besser geht. Habt ihr euch bei den Katzen etwa angesteckt!?
    Ich hoffe, dass es bei euch jetzt ruhiger wird und ihr wieder mehr Zeit und Luft und Ruhe und Frieden und alles, was man sich sonst so wünscht, habt.

    Wir grüßen lieb aus dem warmen Berlin,
    Die Minzekatzen

    Antworten
    1. Blogkatzen Beitragsautor

      Halli Hallo liebe Minzekatzen, herzlichen Dank für eure Nachricht <3. Also 100%ig können wir das nicht sagen, aber war vermutlich einfach ein schlechtes Timing, bei dem alle auf einmal flach lagen. Wobei so schlecht nun auch wieder nicht, denn da konnten sich alle gegenseitig bemitleiden- und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes ;).
      Lieben Dank auch für eure Zeilen, wir hoffen auch sehr dass wir spätestens nach unserem Umzug in einigen Wochen mehr Zeit haben. Aber wird auf jeden Fall langsam 🙂 Wir hoffen, bei euch ist auch alles soweit im Lot?:)

      Grüße aus dem verregneten Frankenland

      Die Blogkatzen

      Antworten
  2. Danni & die Setterjungs

    Hey Diana, DANN ist ja alles gut, haben Euch schon vermisst. Ich schreib auch keine „Artikel“ vor, bei uns war vorletzte Woche auch das halbe Haus krank, da kommt man einfach zu nix, von dem Streß den IHR habt mal ganz abgesehen. Oh Altbau, wie ich Euch beneide!!! Noch gaanz viel Spaß beim Werkeln und Leckereien schleckern…wir sind Euch treu, egal was kommt und wie oft;-)…ganz liebe Grüße
    Danni & die Setterjungs

    Antworten
    1. Blogkatzen Beitragsautor

      Ach, Danni, das ist ja wirklich ganz ganz lieb von euch <3. Dann ging es euch ja ähnlich. Aber ist es denn wenigstens soweit wieder gut und alle wieder fit bei euch?
      Naja, Altbau ist so eine Sache- hat alles seine Vor- und auch Nachteile ^^. Aber wir wuppen das schon iwie ;).
      Danke euch für den süßen Kommentar <3.

      Wir sind natürlich auch weiterhin supergerne Stammleser bei euch- auch wenn die Zeit für's Kommentieren nicht immer gereicht hat. Aber der Artikel zum Hundestrand war superspannend. Gleich mal die Entfernung gegoogelt und auf die Merkliste gesetzt :P.
      Alles Liebe, Diana mit Blogkatern und Bloghund 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Dieser wird nach Prüfung manuell freigeschaltet, um Spam zu vermeiden. Bei Fragen oder Anregungen kontaktiere uns einfach via blogkatzen[ät]gmail.com.