Katzenangel für spielfaule Miezen: Ausziehbar, handmade, einfach anders

Katzenangel ausziehbar Propelleranhänger Healing Cats

Die Winterlethargie hat unsere Stubentiger ja noch ein wenig im Griff: Schwierig, die Dreierbande mit den bestehenden Spielzeugen hinter dem Ofen hervorzulocken. Unsere neue Katzenangel weckt aber tatsächlich selbst bei unseren Sofalöwen Frühlingsgefühle. Mit dem Propelleranhänger schweben nicht nur sie, sondern auch wir im 7. Spielehimmel und versuchen, die neue Beute dabei gekonnt von ihrem Höhenflug herunter zu holen. Gar nicht so einfach. Gutes Spielzeug kann aber eigentlich so einfach sein: Ein kleiner Propeller, stabile Schnur und Stab und schon geht die Party los 😉

Ausziehbare Katzenangel mit dem etwas anderen Anhänger

Katzenangel ausziehbar von Healing Cats - Katze fängt

Tatsächlich ist die Erfolgsformel der Angel kein Zufall: Zum einen ist die Funktionsweise der Propeller für uns komplett neu und wir haben sie sonst noch nirgendwo so gesehen- das begeistert nicht nur unsere Katzen. Zum anderen ist die Katzenangel aber auch aus einem Bedarf heraus und mit viel Liebe und Mühe entwickelt worden und handmade. Und das von jemandem, der es wissen muss. Die liebe Moon-He von healing-cats.de ist Katzenverhaltensberaterin und wir durften sie über Instagram kennenlernen. Dass wir darüber so viele tolle Kontakte knüpfen können, ist wirklich unglaublich bereichernd und so kam es auch, dass die praktische und platzsparende Teleskop-Angel mit den zwei Propellern seit kurzem im Blogkatzenhaus die Luftwege unsicher macht.

Wir fliegen auf Propeller

Katzenangelanhänger Propeller

Tatsächlich lieben vor allem unsere Jungs die ausziehbare Katzenangel und der Spielspaß und die guten Vorsätze, die wir uns für dieses Jahr auf die Fahne geschrieben haben (mehr Quality Time mit den Katzen ;)) animieren uns, täglich einfach den Hubschrauber an der Angel auf die Reise zu schicken und die Stubentiger mal aus dem Winterschlaf zu holen. Während sie bei unserem bestehenden Katzenspielzeug mittlerweile aus dem Gähnen kaum noch herauskommen, passiert bei der neuen Katzenspielangel das komplette Gegenteil.

Katzenangel ausziehbar Healing Cats

Socke hat derzeit etwas mit Fellproblemen und Rolling Skin zu kämpfen, doch wir geben unser Bestes, sie von diesem nervigen Zwicken und Zwacken abzulenken. Der kleine aber auch der große Propeller eignen sich dazu bestens und bei beiden können wir eine gewisse Anziehungskraft auf alle Miezen im Haus nicht leugnen.

Was die ausziehbare Katzenangel sonst noch kann?

Katzenangel ausziehbar mit Teleskopstange

Je nach Raumsituation und Platz kann man die Angel zwischen 25cm bis 1m ausziehen– so kann man sie zur Aufbewahrung auch einfach platzsparend zur Seite packen und auch mal an Engstellen, z. B. in unserem schmalen Altbaugang, fix einziehen. Das verwendete Material ist dabei super leicht im Vergleich zu anderen Angeln in diesem Stil, die wir schon ausprobiert haben. Dennoch ist es nach wie vor sehr stabil.

An die ausziehbare Katzenangel kann man natürlich, wie üblich, beliebige Anhänger mit einem Karabiner anbringen und diese Nachhaltigkeit ist uns bei unserem Katzenspielzeug immer wichtig. Ebenso verhält es sich bei den Propelleranhängern für die Katzenangel- sollten sie nach einer Weile von euren Katzen zu dolle in die Mangel genommen worden, aber die Basis noch intakt sein, bietet Moon-He auch einen Reparaturservice an – wir finden, besser geht es nicht. Außerdem wird der Gewinn aus dem Verkauf der Angeln an den Tierschutz gestiftet.

Wer jetzt denkt, das kostet die Welt – nö, nur 20 € und dafür gibt es die Katzenangel und zwei Propeller, auf die eure Katzen absolut fliegen werden.

Katzenangel ausziehbar Anhänger Propeller

Bekommen wir Geld für diesen Beitrag? Nö, wir finden die Angel einfach nur super und legen sie euch daher einfach ans Herz, weil wir sehr viel Spaß damit haben und wir finden, dass es mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist, gutes und einzigartiges Spielzeug zu finden, das den Nachhaltigkeitsgedanken mit sich trägt, den Katzen gefällt und nicht von einem großen Konzern in Massen produziert wird. Moon-He hat uns die Katzenangel zum Testen lediglich kostenlos überlassen und dafür sagen wir ihr einfach mal „Danke“.

Wenn ihr mehr zur Angel wissen wollt, könnt ihr mal bei Healing Cats vorbeischauen – bei ihr könnt ihr auch per Mail oder Kontaktformular auf ihrer Website bestellen. Der Versand kostet 5€.

Sponsored post

Hierbei handelt es sich um einen Sponsored Post – das bedeutet, die Katzenangel wurde uns von healing-cats.de kostenfrei überlassen. Dies beeinträchtigt unsere Berichterstattung in keinster Weise, wir geben stets unsere ehrlichen Erfahrungswerte weiter und selbstverständlich wurde der Beitrag ausschließlich durch uns verfasst und unser Kooperationspartner hat keinerlei Einfluss auf die Ausgestaltung oder unsere Meinungsgebung.

Hat dir der Beitrag gefallen und du möchtest auch künftig keinen mehr verpassen? Dann folge uns gerne auf Instagram, Facebook, Pinterest oder abonniere doch einfach direkt unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge ganz bequem in dein Mailpostfach. Ansonsten freuen wir uns, wenn du den Post mit anderen Katzenfreunden teilst. Danke dafür.

Blogkatzen Instagram Blogkatzen Facebook  Blogkatzen Twitter   icon-youtube  Pinterest Blogkatzen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen...
(Visited 504 times, 1 visits today)

2 Gedanken zu „Katzenangel für spielfaule Miezen: Ausziehbar, handmade, einfach anders

  1. AvatarPatricia Heissenberger

    Danke für die Vorstellung, ich habe die Angel soeben bestellt! Ich bin ja auch großer Fan der Flattara-Angeln 😉 Die hat quasi auch eine Propellerfunktion und die Angel kann man bis zu zwei Meter weit ausziehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Patty

    1. BlogkatzenBlogkatzen Beitragsautor

      Hallo liebe Patty, super, sie kommt bestimmt bei deinen Tigern auch toll an. Der grosse Ausziehradius hört sich ja spannend an, das könnte vor allem für draußen interessant sein. Google ich gleich mal ;).Fliegen und Propeller zieht aber offensichtlich immer gut :D. Liebe Grüße und berichte gern mal, wie sie bei euch ankommt <3. Habt einen schönen Mittwoch, Diana

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Dieser wird nach Prüfung manuell freigeschaltet, um Spam zu vermeiden. Bei Fragen oder Anregungen kontaktiere uns einfach via blogkatzen[ät]gmail.com.