Wenn das mal keine Kunst ist: Katzenportraits als Bilderwand

Katzenportrait für Bilderwand mit Katze

Lockdown after Lockdown und während dieser gefühlt mal wieder in die zigste Verlängerung geht, machen wir es uns daheim mit unseren Miezen einfach noch schöner. Denn was liegt näher, als dem Ort, an dem man derzeit wohl die meiste Zeit verbringt, Zeit zu schenken, indem man ihn aufhübscht nach allen Regeln der Katzenkunst. Na klar, Samtpfoten sind ja an sich schon ein echter Hingucker und verschönern den Raum allein durch ihre Anwesenheit ;). Aber neue Schränke und leere Wände haben bei uns förmlich nach mehr Cat Content geschrien, denn was könnte besser sein als drei flauschige Vierbeiner im Haus? Richtig, zusätzlich drei an der Wand- und damit unsere nicht selbst an die Decke gehen, weil wir nach all den Jahren noch immer keine Bilderwand angebracht haben, haben wir da mal was vorbereitet gemeinsam mit customcat24.de. Wenn du neugierig bist, wie wir eigentlich so wohnen und wie man eine Bildwand richtig zusammenstellt, dann findest du all das hier in diesem Beitrag ;).

Makeover für die eigenen vier Wände

Katzen-Bilderwand mit Katzenportraits

Dazu sind wir kürzlich zu einem Möbelhaus in unserer Nähe gedüst und haben per Click & Collect mal eben ein paar neue Schränke aufgegabelt und wenn wir uns da so umgeschaut haben, waren wir ganz und gar nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind in diesen Tagen. Wenn man sich gerade nicht bei einem Frühlingsspaziergang etwas frische Luft um die Nase wehen lässt, dann kann man ja auch mal in den eigenen vier Wänden für Veränderung und einen neuen Look sorgen. Dabei muss es ja nicht immer super aufwändig zugehen, wie bei uns, mit völlig neuer Möblierung. Wir hatten das allerdings schon lange vor, daher war jetzt der perfekte Augenblick gekommen, den wir gern genutzt haben. Nach einer Nacht- und Nebelaktion haben die alten hohen Holzschränke schlichten weißen und zeitlosen Kommoden Platz gemacht und auch an der Wand war plötzlich jede Menge Raum für mehr. Mehr Bilder, aber nicht einfach nur Fotos, denn wer unserem Instagram Account folgt weiß, davon haben wir genug. Eine Alternative sollte es sein, etwas Besonderes, das unseren drei flauschigen Grazien auch gerecht wird. Als Katze von Welt hat man schließlich Ansprüche ;).

Katzenkunst mit Katzenportraits

Katzenportrait an Katzen-Bilderwand

Generell haben wir schon länger mit Line Art geliebäugelt und nicht zu überladenen Motiven, aber auch eine persönliche Note war uns am Ende wichtig und eine Bilderwand mit verschiedenen Größen und Varianten unser Wunsch. Dieser hat sich für uns mehr als nur erfüllt. Uns hat das Paket von customcat24.de bereits vor einigen Wochen erreicht, aber erst jetzt konnten wir diese Überraschung an ihrem Platz anbringen, nachdem die neuen Schränke endlich im Wohnzimmer eingezogen sind.

Natürlich konnten wir es nicht lassen und haben bereits vorher in das Päckchen gespäht. Das Besondere an Bennys, Jennys und Alex Katzenpostern ist, dass bei den vielen verschiedenen Motivpostern teilweise auch eine Personalisierung möglich ist mit den Namen der Miezen, aber vor allem die digitalen Katzenportraits sorgten beim Öffnen der Box für einen absoluten Überraschungsmoment und es fühlte sich so an, als würde man unseren drei Tigern einfach direkt in die Katzenaugen schauen, denn sie sind einfach unglaublich gut getroffen und wir waren wirklich von den Pfoten. Die Zeichnungen sind einzigartig und man merkt absolut, wie viel Arbeit dahinter steckt und wie perfekt sie die Katzenseele doch einfangen.

Katze Zorro mit Katzenportrait

Wer steckt hinter customcat24.de?

Das kommt von Herzen und von Katzenbesitzern für Katzenbesitzer- dem Motto der drei Gründer von CUSTOMCAT24 kann man absolut Glauben schenken, denn Benny und Jenny dürfen selbst bei ihren beiden Katzen Nacho und Mino zur Untermiete wohnen. Wie alle guten Geschichten beginnt auch diese auf einer Couch bei ein paar Bierchen mit einer fixen Idee und ein wenig Cat Content. Und da man nie genug davon haben kann, da ist es wie mit Chips, finden sich heute im Shop von Jenny, Alex und Benny zahllose Kunstwerke, die Dosenöffnerherzen zu Recht höher schlagen lassen. Innerhalb kürzester Zeit war die Nachfrage so hoch, dass das Projekt gemeinsam mit der Freundschaft der drei weiter wachsen durfte und die gerührten Rückmeldungen des glücklichen Katzenpersonals sind für sie der größte Antrieb für ihren Shop und die Arbeit an customcat24.de.

Katzenportrait mit Katze Socke an Bilderwand

Auch bei uns sind die Katzenportraits die I-Tüpfelchen unseres Wohnzimmers und jeden Morgen, wenn sich alle Tiger zum Clickertraining auf dem Sofa einfinden, schleicht sich erstmal ein breites Grinsen auf dem Dosenöffner-Gesicht ein, denn der erste Blick fällt nach den Blogkatzen im Real Life direkt auf die Bilderwand im Wohnzimmer. Dabei ist es vor allem die Kombi aus den Katzenportraits und den Schriftzügen, die abwechslungsreich ist und gleichzeitig für Harmonie sorgt aufgrund der minimalistischen Gestaltung der Letterings und Bilder.

Bis diese aber da hingen, wo man sie heute vorfindet, tagte mehr als einmal der Zweibeinerrat im Hause Blogkatzen, denn wo welches Katzenbild wie gehängt und kombiniert wird, ist gar nicht so leicht zu entscheiden. Wenn ihr vielleicht auch ein wenig umgestalten mögt daheim und plant, eine Bilderwand von euren Katzen oder mit Katzenmotiven aufzuhängen, teilen wir gern unsere Tipps mit euch, die wir während unserer Gestaltung für euch gesammelt haben.

Tipps für die Gestaltung deiner Katzen-Bilderwand

Katzen-Bilderwand mit Katzenportraits und Line Art

  1. Vom Boden an die Wand: Legt euch die Katzenbilder oder Katzenportraits erst einmal auf dem Boden zurecht und probiert verschiedene Varianten. Haltet jede favorisierte mit dem Handy fest, sodass ihr später entscheiden könnt, welche im Vergleich die Beste ist und das Rennen an die Wand macht.
  2. Mix and match vs. Klassisch modern: Ihr macht die Regeln. Sowohl starke Kontraste wie z. B. schwarze Rahmen auf weißer Wand sind möglich als auch die Kombi verschiedener Farben, Größen und Materialien oder eher eine Farbeinheitlichkeit, das ist wirklich Geschmackssache. Zu bunt und wild empfiehlt sich allerdings nicht, da es sonst schnell unruhig und unharmonisch wirken kann. Wir haben uns bewusst für weiße Rahmen entschieden auf der hellen Wand, da wir diese Einheitlichkeit schätzen, uns aber verschiedene Größen und Formate gewünscht, um das Gesamtbild etwas aufzubrechen.
  3. Quadratisch praktisch mit Grenzen? Leichter fällt die Anordnung, wenn die Bilder innerhalb eines bestimmten imaginären Rechteckes angeordnet werden, genauso ist aber auch ein Ausbrechen in verschiedene Richtungen möglich. Oft sieht man allerdings zumindest 1-2 Richtungen, in welcher die Bilder in einer Linie verlaufen. Bei der Planung empfehlen wir in jedem Fall, Maß von der Fläche zu nehmen und auch von den Bildern bzw. welche Fläche diese einnehmen werden und dies dann anhand einer Mittellinie auszurichten.
  4. Der Abstand zwischen den Rahmen wird bei allem kreativen Chaos oft gleich gehalten, um etwas System innerhalb der Gestaltung zu schaffen.

Katzen-Bilderwand mit Katzen im Wohnzimmer

Am Ende ist es Geschmackssache und Gott sei Dank hat da ja jeder einen anderen.

Habt ihr auch ein wenig Lust bekommen auf ein kleines Makeover daheim? Typischerweise finden Bilderwände vor allem im Wohnzimmer in Sofanähe oder im Schlafzimmer beim Bett Platz, aber auch beim Catwalk, wie bei uns, ist ja oft noch Spielraum für noch mehr Katzenkram an den Wänden. Und schon ein paar Bilder bringen tatsächlich eine große Veränderung im Wohngefühl mit sich.

Katzenportraits und Katzenposter von customcat24.de

Wenn sich dann noch der ein oder andere neue Kissenbezug oder eine neue Pflanze dazu gesellt, rundet das das Bild gut ab und sorgt für einen ganz anderen Gesamteindruck, ohne dass gleich die komplette Einrichtung getauscht werden muss. Falls ihr da noch nach Ideen sucht, werdet ihr sicher bei customcat24.de fündig. Wir können euch die Bilder auch als Geschenkidee nur wärmstens empfehlen und sind sicher, der Beschenkte könnte auch das ein oder andere Tränchen verdrücken bei so einem wunderschönen Katzenportrait oder Katzenposter. Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt: Die Katzenposter sind nicht teuer und es gibt sie schon ab 12,95€. Sie werden im Offset-Druck auf hochwertigem Papier gedruckt und können auch schon mit Rahmen bestellt werden. Die Katzenportraits starten bei 49,95€ und auch das Bestellen ist ganz einfach: Sucht das schönste Foto von eurem vierbeinigen Liebling und bestellt über den Shop, dann wird es ganz individuell für euch angefertigt. Übrigens: Auch wer sein Zuhause mit einem Partner mit kalter Schnauze teilt findet tolle Hundeposter und natürlich auch persönliche Hunde-Portraits dort. Natur- und Landschaftsaufnahmen runden seit Neuestem die Auswahl ab.

Hier geht es zum Shop von customcat24.de/. Viel Spaß euch bei der Gestaltung eures ganz persönlichen Wandhighlights!

Sponsored post

Hierbei handelt es sich um einen Sponsored Post – das heißt, die Katzenposter wurden uns von customcat24.de kostenfrei innerhalb dieser Kooperation überlassen. Das beeinträchtigt unsere Berichterstattung aber in keinster Weise, wir geben immer unsere ehrlichen Erfahrungswerte wieder und selbstverständlich wurde dieser Beitrag durch uns verfasst und unser Kooperationspartner hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung oder unsere Meinungsgebung.

Hat dir dieser Blogpost gefallen und du möchtest auch künftig keine spannenden Produktempfehlungen und Tipps zur Katzenhaltung verpassen? Dann schau doch mal bei uns auf Instagram, Facebook oder Pinterest vorbei oder abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in deinen Posteingang. Wir freuen uns, wenn du den Post mit anderen Dosenöffnern teilst und uns Bescheid gibst, ob dir die Bilderwand auch so gut gefällt wie uns und ob du auch eine daheim hast oder planst, eine anzulegen.

Blogkatzen Instagram Blogkatzen Facebook  Blogkatzen Twitter   icon-youtube  Pinterest Blogkatzen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen...

Ein Gedanke zu „Wenn das mal keine Kunst ist: Katzenportraits als Bilderwand

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Dieser wird nach Prüfung manuell freigeschaltet, um Spam zu vermeiden. Bei Fragen oder Anregungen kontaktiere uns einfach via blogkatzen[ät]gmail.com.